- Aero 1929 - 1951, Prag
- ASPA, Pribram, 5/15 HP 1924, 4 Zyl. 1.3 L
- Avia, Praha-Letnany, Avia n.o., 2 Zyl. 344 ccm, Prototyp Volksauto
- CAS 1920 Praha, Ceska automobilova spolecnost, Gebr. Rechziegel
689 ccm Motor Coventry Victor, schneller Zweisitz (erfolgreich in
Rennen Zbraslav-Jiloviste
- Dioss, 1995, Klatovy, kleines Sport-Coupe, design V.Kral
- Elpo
- ESO, Divisio, 1957, Rennwagen 500, 1 Zyl. 500 ccm
- Ecora, Tatra V8, Sportcoupe
- Frada
- FRM, Praha, Fischer-Reimann Motoren, 1935, 4 Zyl. 1900 ccm, PKW
- Gatter, 1926 - 1937
- Hakar, A. u. V. Rieger, Sportwagen, Rennwagen
- Innotech Mysterro, 1995, Sportwagen prototyp, design V. Kral
- ISIS,
1923, Praha, Ing F. Beutelschmidt, Krcil, Elsnic und Ruzicka,
kompromislose Sportwagen, 1093 ccm, 90kmh, Ende 1928
- Jawa, 1929 - 1972 ?
- JK 2500, 1958, J. Kubinsky, Sportwagen
- KAN, Kukleny, Hradec Kralove
- Kohout, Brno, Petr Kohout, 1905, 1- und 2 Zylinder
- Krajan
- Krejbich
- Kroboth, Sternbeck, Gustav Kroboth, 1930 Favorit, 1 Zyl. 567 ccm, Volksauto
- Laurin & Klement, Mladá Boleslav, 1895 - 1925, 1925 Verkauf an Skoda
- Lidovka
- Linser, Liberec, Christian Linser, 1906, PKW später Motorräder, schliessl. Zulieferer RAF
- Magda, 1948, J.Vlcek, Rennwagen
- Metalex, MTX V8, Sportwagen
- Minicar
- Mipal
- Mirda
- Moravan, Otrokovice, 1956, 2 Zyl. 344 ccm, Volksauto
- Myron, Brno, 1934, 1 Zyl. 800 ccm, 800 ccm, Billigauto
- Nesselsdorfer Wagenbau Fabrikationsgesellschaft 1850 - 1923, 1923 Fusion mit Tatra
- Praga, Prag 1907 -1935 Motorräder - 1945 Autos
- Premier, Cheb, 1913, Zweisitzer, 4 Zyl. 1000 ccm
- RAF (Reichenberger Automobil Fabrik), Liberec
- Ringhoffer, Prag, 1923 Fusion mit Tatra
- RULO, R.Losos, Sport/ Rennwagen, Motor BMW 328
- Sibrava, Prag
- Slatinany, R.A. Smekal, 1912, Mars 4 Zyl. 2L, offener 4-Plätzer und Turicum
- Škoda (Skoda), Mladá Boleslav 1925 - ?, gehört seit 1991 zum VW-Konzern
- Start, Hradec Kralove
- Stelka, Pribram, Rudolf Stelsovsky, 1922, 2 Zxl, 1.1 L, PKW
- Tatra, Koprivnice 1923 - 1998 Autos, LKW bis Heute
- TAZ, 1961 - 1999
- Trimobil, Praha, Jar. Stbrava, 1922, 2 Zxl. 1.2 L, Dreirad, auch Taxi
- Vaja, Cyclecar, Praha, J. Vales, 1929, 2 Zyl. 750 ccm
- Vechet, Nymburg, Vojmir Vechet, 1911, DC 10/12 HP, 2 Zyl, 1.1L,
2 Sitz FF 20/24 HP Pheaton 4 Zyl., Motor 2.1 l
- Velorex, Solnice, Rychnov nad Kneznou
- Velox, Praha, 1 Zyl. 1L, Taxi
- Vlah
- Walter, Prag
-
Wikov, Prostejov 1922, startete mit einem Nachbau
vom italienischen Ansaldo, später
qualitativ hochstehende Autos, viele Rennerfolge
- Z, Brno, Autos 1924 - 1936
- Zeda
|